Flammenstern Ich streckte mich und verließ mein gemütliches Nest auf meinem Anführer-Baum ,um die Morgensonne auf meinen gold-gelben Pelz scheinen zu lassen. Ich blickte skeptisch auf den kleinen Frischbeutehaufen und verdrehte die Augen. "Diese faulenzer!",knurrte ich und meinte damit die Krieger, die noch immer schliefen. Aber ich erinnerte mich daran, dass sie alle gestern draußen unterwegs waren ,um eine nervige Antilopen-Herde zu verjagen. Also schleppte ich mich zum Krallenschärferbau und brüllte hinein: "Schneenaseeeee!!!",doch das war gar nicht nötig, denn er war schon wach und prüfte ungläubig die Luft.
Schneenase "Oh, Flammenstern! Kannst du etwas lauter reden?",grinste ich ironisch und schnippte Flammenstern mit der Schwanzspitze zu,"Riechst du diesen komischen Geruch nach Sumpf und Schlamm auch?" Verstört blickte ich zum Himmel und murmelte ein paar unverständliche Worte, bevor ich zum Frischbeutehaufen lief.
Beerenteich Ich schlief noch tief als Flammenstern und Schneenase schon wach waren. Ich träumte von einem Kampf. Da waren meine Clangefährten, die verzweifelt gegen mir unbekannte Katzen kämpften. Der Boden war schlammig und wir blieben ständig im Schlamm stecken. Plötzlich kam ein Kater und stellte sich zu uns. Er kämpfte wie ein Löwe und wehrte die feindlichen Katzen ab. Als ich endlich aufwachte, dachte ich das wäre eine Prophezeiung, die ein sehr tapferes Junges versprach, doch später sollte ich ,wie auch alle anderen Clangefährten, eines anderen belehrt werden.
Stryder Leise schlich ich durchs Unterholz. Meine Freundin aus dem SteppenClan hatte mich überredet sie heute zu begleiten. Mutter war nicht sehr erfreut gewesen als sie den Geruch von SteppenClan in meinem Fell gerochen hatte. Wie hätte ich ihr erklären sollen das ich mich mit einer Kätzin von dort traf? Und das regelmäßig? Außgeschlossen. Sie würde mir eigenhändig das Fleisch von den Knochen reißen. Da hab ich ihr besser gesagt, ich hätte eine Katze von unserem Grund und Boden vertrieben. So habe ich sie ja auch kennengelernt. Ich war auf Patrolie und sie auch. So haben wir uns getroffen und über ein Beutestück gestritten. Gehörte es nun den MoorClan oder den SteppenClan? Schließlich hatten wir uns geeinigt und und noch öfters getroffen. So war eine tiefe Freundschaft entstanden. Oder auch mehr. Ja ich liebte sie. Und dennoch war mir nicht geheuer auf feindlichem Gelände herumzuwandern. Wie würden sie reagieren? Würden sie mich in Stücke reißen? Im MoorClan sicher. Meine Freundin hatte gesagt, der SteppenClan würde es schon nicht zu ernst nehmen. Aber dennoch. Was würden sie tun? Begeistert werden sie sicher nicht sein.... Ich überlegte weiter was sie wohl mit mir anstellen würden
Beerenteich Ich wachte auf. Die Sonne strahlte unglaublich hell auf mich hinunter. Ich sog den Morgenduft ein und erschrak. Das war doch Sryder! Ich sprang auf und hechtete zu der Lücke der Sträucher zwischen Wächterbau und Anführerbaum. Das war unser abgemachter Notfall-Treffpunkt. War ich tatsächlich so spät, dass Stryder selbst gekommen war? Leise Maunzte ich und wartete auf Stryders Antwort.
Flammenstern Ich schaute Schneenase hinterher. Ich mochte ihn sehr gerne und lachte gerne über seine Witzeleien, aber manchmal zweifelte ich daran, dass dem jungen Kater sein "Beruf" gefiel. Seufzend schleppte auch ich mich zum Frischbeutehaufen und schnappte mir ein köstlich aussehendes Ziesel. "Ach, Schneenase? Willst du vieleicht die Sicherheitspatrollie übernehemen? Du kannst dir selbst aussuchen, wer mitkommt."
Beerenteich "Leise! Flammenstern ist schon wach!",hauchte ich und maunzte Stryder erfreut zu,"Willst du heute den Clan besuchen?" Ich trat einen Schritt zur Seite, damit Stryder das Lager betreten konnte.
"In ordnung ,Flammenstern. Ich nimm Beerenteich mit, oder einen Schüler." Ich eilte zum Wachenbau, aber Beerenteich war nicht da. Also stob ich in Richtung Schülerbau .
Beerenteich "Das schaffen wir schon!",munterte ich ihn auf aber mir ging es auch nicht besser. Ich hielt die Luft an und folgte Stryder auf die Lichtung, bereit auf ein riesiges Chaos.
Schneenase Als ich auch den Schülerbau leer vorfand wollte ich mich schon bei Flammenstern beschweren, aber dann fiel mir ein dass er mich warscheinlich reingelegt hatte. Ich drehte mich um und sah da einen fremden Kater mitten im Lager stehen. Ich machte mich Kampfbereit und rief: "Flammenstern! Komm bitte schnell!"