//Zu IHM ;) Flammenstern Ich sah Stryder und lächelte,"Guten Morgen! Gut geschlafen? Ich dachte, ich sollte dir zuerst einmal zeigen wie wir jagen. Hast du Lust?",Erwartungsvoll beobachtete ich ihn.
Stryder Ich folgte Flammenstern. Mit meinen Gedanken war ich beim Moor Clan. spätestens jetzt würden sie bemerken, dass ich nicht mehr da wäre. Mutter wird sicher durchdrehen
Flammenstern "Tu das,Schneenase! Und achte besonders auf die Grenze!",rief ich zurück und lief mit den beiden durch die Sträucher, in die Steppe, wo ich mich von Schneenase trennte und mich zu Stryder wandte,"So. Ich zeige die am bessten zu erst, wie man ein Ziesel fängt, ok? Das ist echt team-arbeit! Also das da ist ein Ziesel-loch, dadrinnen leben die. Es gibt aber mehrere Ausgänge.Dahinten ist einer! Geh mal da hin, ok? Jetzt brülle ich in das Loch rein und die Ziesel rennen zu einem, hoffentlich deinem, Ausgang, wo du sie dann einfach abpasst und fängst, klar?" Und schon ging es los. Stryder ,machte seine Sache gut und fing die Ziesel sofort.
Flammenstern Ich schmunzelte,"Wir hatten Glück, dass das Ziesel sofort zu deinem Ausgang gelaufen ist! Normalerweise brauchen wir mindestens 5 Katzen, um eines zu fangen, weil diese Ziesel so viele Ausgänge haben! Versuchen wir`s mal mit einer Antilope, das ist schwerer! Suchen wir mal, dann kann ich dir auch gleich das Territorium zeigen."
Schneenase Ich lief über den Trainingsplatz zum Rattenheim und an der Grenze entlang, bis zum Moorclan-Territorium. Zuerst sah alles ruhig aus. *Warscheinlich haben die das alles gar nicht bemerkt.* Belustigt schlug ich mit dem Schwanz. Ich wollte schon gehen, als mich plötzlich etwas dunkelgraues von hinten ansprang. "Aaaaaaaaaah!",schrie ich vor Schreck und drehte mich auf den Rücken. Die Katze lies nicht los und würgte mich weiter. Mit ganzer Kraft schlug ich die Katze zu Boden ,sodass sie diese loslassen musste. Ich drehte mich um und erkannte dass es eine Kätzin war. Sie war fast ganz grau, nur auf dem Kopf hatte sie einen weißen Fleck. Sie kauerte auf dem Boden und wimmerte vor Schmerz. Ich machte Verlegen einen Schritt zurück,"Oh, äh...Tut mir leid, ich wusste nicht...Brauchst du Mohnsamen?"
Stryder Ich bekam große Augen. "Antilope? Über die gibt es bei uns nur Geschichten. Auf unserem Territorium gibt es kaum Beute. Und wann, dann sind es kleine Tiere." staunte ich
Flammenstern "Naja, es sind kleine Antilopen...Egal, wenn du eine siehst musst du dich ganz leise und am Anfang langsam bewegen. Wenn ich das Komando gebe rennen wir so schnell es geht auf die Antilope zu und treiben sie ins Sträucherlabyrint, vestanden?" Ich begann die Gegend nach einer Antilopenherde abzusuchen ,doch ich fand einfach keine.
Flammenstern In der Ferne konnte ich auf einmal etwas ausmachen. Ich reagierte augenblicklich und stürtzte los. "Los!" Ich genoss den Wind der mir das Fell flach drückte,als ich rannte. Die Antilope hatte mich längst bemerkt, doch sie war nicht die hellste und lief erst im letzten moment los, so dass ich sie jagen konnte. Ich holte sie wieder ein und brachte se mit einem Biss ins hinterbein zu Boden.