Stryder *Wie erwartet!* dachte ich und rührte mich nicht vom Fleck. Ich setzte mich hin und ringelte meinen Schwanz um meine Pfoten. *Hoffentlich sehe ich so wenig wie möglich bedrohlich aus.*
Flammenstern Ich hörrte Schneenase rufen und folgte seiner Stimme."Verletzte so früh am morgen?",fragte ich mehr verwundert als besorgt und kaum hatte ich Schneenase erreicht, erkannte ich den fremden."Wer bist du?"
Stryder ich hohlte tief Luft *Ganz ruhig. Sie haben dich noch nicht umgebracht.* dachte ich aber eine kleine Stimme meldete *Jetzt noch nicht!* "Mein Name ist Stryder." sagte ich so fest wie ich konnte.
Flammenstern "Aha.",machte ich und sah Schneenase an,"Ich glaube, er will uns nicht angreifen, Schneenase!" Ich musterte Stryder und durchbohrte ihn mit meinem ich-bin-ein-Anführer-Blick und bemerkte wie unwohl sich Stryder sich zu fühlen schien.
Stryder Ich musterte die Katzen, so wie man es mir beigebracht hatte. Die eine Kätzin schien die Anführerin zu sein, der/die Krieger/Kriegerin (steht nicht) war vermutlich Krallenschärfer. Mit beiden könnte ich es nicht gleichzeitig aufnehmen, aber einen nach dem anderen würde ich schon schaffen..... *Hör auf so zu denken!* ermante ich mich *du wirst nicht kämpfen!* Aber insgeheim suchte ich schon nach einer Fluchtmöglichkeit falls etwas schief laufen würde
//*räusper* Ich bin keine Kätzin! *Empört guck* ;) Flammenstern Ich war ziemlich enttäuscht.Mein Ich-bin-ein-Anführer-Blick schien doch nicht so viel zu bewirken wie erwartet. Ich holte tief Luft und fragte weiter:"Was willst du? Wieso willst du es? Wann willst du es? Wie willst du es? Wo willst du es?",siese Fragestellungen lernt man als erstes ,wenn man 2.Anführer ist, deshalb konnte ich sie in und auswendig.
Schneenase Ich war erleichtert, dass der Eindringling offenbar wirklich nicht auf kämpfen aus war und beschloss mich im Hintergrund zu halten und nicht den großen Clan-schützer zu spielen.
Stryder ich war überfordert. Diese Katzen verhielten sich ganz anderes als im MoorClan. Wenn es einen Eindringling gäbe hätten wir ihn schon längst du Dachsfutter verarbeitet.
Beerenteich "Sag einfach du kommst mit friedlich absichten aus dem Moorclan und willst nichts böses!",flüsterte ich Stryder zu. Hoffentlich war er nicht zu verängstigt...
Flammenstern "Was für Absichten?", langsam wurde Stryder mir unangenem, keiner meiner Tricks schien bei ihm zu wirken! Entweder er verstand mich einfach nicht, oder er war unglaublich selbstsicher. Ich setzte ein sehr grimmiges Gesicht auf und starrte Stryder an, damit er sich komisch vorkam (selbstausgedachter Trick). Mit einem Zucken der Schwanzspitze signalisierte ich Schneenase, ebenfalls grimmig zu schauen.
Stryder "Euch kennen lernen." ich legte den Kopf schief und musterte die Katzen vor mir. So gefährlich sahen sie eigentlich gar nicht aus. Nur das sie ein Gesicht zogen als wäre ihnen jemand auf den Schwanz gestiegen.
Flammenstern Ich war etwas iritiert und vergaß vollkommen unfreundlich zu sein,"Ich bin Flammenstern, Anführer. Das neben mir ist Schneenase, unser (bisher!!!) einziger Krallenschärfer und hinter dir steht Beerenteich , eine meiner Wachen. War`s das? Du kannst gehen!" Ich stand auf, um Stryder aus dem Lager zu führen.
Ich richtete mich auch auf und winkte Beerenteich zu mir, doch sie sah weg. "Flammenstern!",flüsterte ich,"Ich glaube Beerenteich heckt irgendwas aus!"