Stryder "Ich werde keinen Ärger machen. Beerenteich hat gesagt das ihr mich gerne kennenlernen wollt. So freundlich seid ihr ja nicht und das verstehe ich ja, immerhin komme ich aus dem MoorClan. Ich werde jetzt einfach verschwinden ok?" die letzte Frage war mehr an Beerenteich gerichtet als an den SteppenClan
Flammenstern "So? Beerenteich?",ich versuchte Beerenteichs Blick einzufangen,"Woher kennst du Stryder?" Es kam mir komisch vor, dass Beerenteich einen Kater aus dem Moorclan gerne hatte und einlud. Dann wandte ich mich wieder an Stryder,"Nein, wenn du schon gekommen bist, dann darfst du Gast sein! Willkommen im Steppenclan, Stryder!!! Schau dich nur um!" Ich versuchte Stryder freundlich abzuwimmeln, um kurz mit Beerenteich sprechen zu können.
Beerenteich Ich wollte nicht ,dass Stryder ging und war Flamenstern dankbar für seine Gastfreundschaft. Ich holte tief Luft ,starrte auf meine Pfoten und begann zu Beichten,"Wir haben uns mal an der Grenze getroffen.Tut mir leid, dass ich`s dir nicht gesagt hab...Aber er ist echt nett!" Ich hoffte Flammenstern würde nicht so sauer auf mich sein.
Schneenase "Soll ich dir alles zeigen?",bot ich Stryder an,"Ich bin übrigstens Schneenase!" Hoffentlich würde er mir nicht böse sein, weil ich vorher so fies zu ihm war.
Flammenstern Ich lächelte. Stryder war verwirrt, ein gutes Zeichen. Er war völlig in ordnung! Andere Moor-clan-Katzen hätten gefaucht und wären ,feige wie sie sind, abgehauen.*Tja, Stryder,*,dachte ich,*der Steppenclan ist für seine Gastfreundschaft bekannt!* Schnurrend ließ ich Beerenteich gehen und sprang auf meinen Anführerbaum, um die Schüler zu beobachten, die inzwischen langsam aufstanden.
Schneenase "Gerne!",ich lächelte freundlich,"Das da, wo Flammenstern jetzt draufhockt, ist der Anführerbaum. Von da spricht er immer zum ganzen Clan. Daneben das ist der Wachenbau ,da schläft zum Beispiel Beerenteich. Da drinnen sind die Krieger, das da drüben ist der Ältestenbau und da ist die Kinderstube. Da sind dann die Jungen. Die älteren sind im Schülerbau und das hier ist der beste: der Krallenschärferbau! " Stolz führte ich Stryder herum und zeigte ihm alles mögliche ,was er bestimmt schon aus seinem Clan kannte.
Stryder "Das ist ja fast wie Zuhause! Bloß das man nicht sofort angefaucht wird. Das ist bei euch nicht so. Im MoorClan wird um jedes Beutestück gestritten." sagte ich mit bedauern über meinen Clan.
Schneenase Ich grinste und meinte amüsiert "Ihr lasst wohl keine Gelegenheit zu raufen aus ,nicht wahr?" Langsam mochte ich Stryder richtig gerne. Ich stieß ihn freundschaftlich an und schlenderte Seite an Seite mit Stryder in Richtung Frischbeutehaufen.
Bleibt Stryder jetzt gleich? Beerenteich Zufrieden beobachtete ich die beiden Kater und ging auf den Wachenbau zu. Vielleicht konnte ich noch etwas schlafen? Ich fühlte mich so merkwürdig schwer und mein Bauch schien auf dem Boden zu schleifen.
//Keine schlechte Idee! Wenn`s keinem was ausmacht, mache ich einen kleinen Zeitsprung, ok? Flammenstern Es war inzwischen schon wieder Abend. Stryder war noch immer da und ich hatte mir bereits einen Text ausgedacht mit dem ich ihn in den Clan einladen könnte. Ich lief auf Stryder zu und fragte förmlich,"Stryder? Willst du im Steppenclan bleiben?" Ich lächelte und signalisierte Schneenase und Beerenteich, das selbe zu tun.